KINOKRITIK: "Krieg der Welten"

Alles was in keine andere Rubrik passt

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

KINOKRITIK: "Krieg der Welten"

Beitragvon LakiLuser » Donnerstag 30. Juni 2005, 22:31

Muss sagen das mich dieser Film nicht vom Hocker gerissen hat. Er war kurzweilig, aber wer nun grosse Kampfszenen oder eine Hintergrundhandlung
zum Thema Erdbewohner versus E.T. erwartet kann das vergessen.

Film dreht sich um die Story wie Tom Cruise nach dem Angriff der Ausserirdischen versucht seine Kinder aus der Gefahrenzone heraus zu seiner Frau zu bringen.

Wenn ich den Film nicht gesehen hätte, hätte ich auch nichts verpasst.

Unverständlich ist allerdings das der Film FSK 6 Jahre hat. Aber die 6-jährigen ballern heute ja auch schon auf Mensch und Monster in der PlayStation daher wohl egal.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: KINOKRITIK: "Krieg der Welten"

Beitragvon reboot » Donnerstag 30. Juni 2005, 23:50

DA ist ja schon ein Thread,

und dabei wollte ich grad einen aufmachen und euch sagen:

Leute!!! DER Knaller!!! Ein M U S S für jeden der schon aufrecht gehen kann!!!

in der Jugend hab ich das hörspiel noch auf guter Schallplatte so oft gehört bis die sie spiegelblank war :-)

die musik die gute fehlt leider im film

gute Umsetzung des Themas: wie reagiert der Mensch angesichts einer massiven Bedrohung. die in ihrer Vollständigkeit unüberteffbar ist.
Die beobachtung der einzelnen verhaltenmuster geben viel aufschluss über den menschen, seinen Willen und seine grundmuster in panik situationen.

aber szenen von totaler konsequenz, personen stimmig und erschütternde szenen, die klein gehalten wurden (damit die leute nicht rausrennen)
für einen kinoschlager der viele leute bedienen muss - sehr gut gelungen

und als Fan der Story: sauber ümgesetzt und die ganze sprachgewalt von hg wells sauber getroffen!!

die anfänglichen szenen mit gutem humor schlugen immer mehr um...eine zwischenzeit konnte man sich entscheiden " ach ...das nehm ich auf die witzige art...oder doch nicht?"
Dann konnte man sich nicht mehr entscheiden, es wurde immer bitterer.
Das publikum hat das genau verstanden (kino war fett voll) : zuerst viel gelächter, dann immer weniger und zweifelnder...dann gabs nix mehr zu lachen: der totale krieg, oder eben nicht krieg, sondern ausrottung.

werd nächste woche sofort nochmal gehen, oder vielleicht morgen nachmittag??...da hätt ich noch rasch zeit

Go and look by yourself!!! Literaturgeschichte sauber verfilmt, und die massenhysterie von damals ist gut nachvollziehbar, ich empfehle das hörspiel mit der musik unbedingt.
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Re: KINOKRITIK: "Krieg der Welten"

Beitragvon reboot » Freitag 1. Juli 2005, 00:19

Nachtrag:

grüble dauernd drüber nach was laki schreibt: Frei ab 6 Jahren???

DAS ist eine Unverschämtheit und nicht zu verantworten.

Denn es gibt Szenen die sind (in ihrer Konsequenz) so fürchterlich, das das angedeute Grauen unerträglich ist.

Eine Bilderwucht im ganzen Film, die tief bleibt. Für Kinder wird das grossen unfrieden bringen.

Ich erzähle euch ja keine Szenen aus dem Film...das gilt ja nicht.
Doch wie die Familie miteinander umgeht, mit ihren Konflikten und ihrem Zusammenhalt: das ist überzeugend.

Und wie der Vater mit der Tocher umgeht in schlimmsten Momenten: überzeugend, weise und verantwortungsvoll.
Denkt an diese Worte: wenn die Szenen so schlimm sind das der Vater die Tochter schützen muss, wieso ist der Film dann frei ab 6 ?? Eine totale Frechheit ist das!!!

Ich stell mir vor Gilbert geht mit seinem Sprössling, der frohen Sonne da rein...der kleine wird wahrscheinlich konfus und verwirrt raus gehen.

STOP!! keine Kinder dort hinein!!!
Trade was du siehst, nicht was du sehen willst.
Admit mistakes. Be patient. Relax.
reboot
Diamant
Diamant

Zurück zu Off-Topic